Sonntag, 29. Januar 2017

Lebensbilder statt Krankheitsbild #85 mit Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende begann mit einem Marienkäfer-Mädchen. Sehr angenehm begann der Tag mit sanftem Gesang, das könnte jeden Tag so sein. 
 Die Sonne lockte uns nach draußen. Obwohl es auch immer recht lange dauert bis alle fertig und angezogen sind. 
Wir waren im Einkaufszentrum, um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Den Kindern gefallen diese Dinger (Wie auch immer sie richtig heißen.). Ich habe ihnen erklärt, dass nur Oma das passende Geld für eine Fahrt hat. Entschuldige Oma. Am Ende ist es wohl Opa, der um den Finger gewickelt wird. Heute jedenfalls sitzen sie nur so drin  
Anschließend gingen wir über den Wochenmarkt. 
Wir hatten heute Glück. Die liebe Silke von Püppikram hatte ein bisschen Zeit für uns. Ich staune ja immer über ihr Engagement und den zauberhaften Laden. 
Krümelie bekam sogar noch etwas Gesellschaft und 
Krümel beschäftigte sich mit den "Zopfhaltern". Von wegen nur Püppikram...
Nach einer großen Herzerei streiften wir durch den Kiez und verwöhnten unsere Kinder mit der Qual der Wahl im Süßigkeitenhimmel. 
Die Straße herunter konnten wir sogar noch etwas lernen. 
Zuhause wurde gespielt und gegessen. 

Die Kinder badeten. Die Haare wurden gepflegt und zum Abend lief der Sandmann. 

Die Nacht war furchtbar. Der Nachbar hatte Geburtstag und es war furchtbar laut bis in die frühen Morgenstunden. Der Herzmann und ich schliefen schlecht. Die Kinder nicht, sodass sie früh in den Tag starteten. 

Nachdem Frühstück wurde gespielt. Ich setzte mich an den PC. 
Irgendwann gab es schon Mittagessen. Die Zeit verflog. 
Mit dem Geschenk und Keks im Gepäck brachte ich das Tochterkind am frühen Nachmittag zu einer Geburtstagsfeier
Krümel machte noch Mittagsschlaf, ich die Wäsche und dann gingen wir Zwei los. 
Wir besuchten. Neben Kuchen gab es noch wichtige Ratschläge und dann doch noch ausgelassene Jungs. 

Der Herzmann holte das Tochterkind ab und wir trafen uns alle zum Abendessen wieder Zuhause. Im Anschluss starteten wir ins Abendprogramm. 

Wie immer gibt es HIER bei Susanne von Geborgen Wachsen noch mehr Wochenendeindrücke. 

Am Samstag ging noch ein Post online - mit Miniverlosung. Habt ihr das gesehen?

Ich hoffe, dass ihr zwei angenehme Tage hattet. 
Was steht in der neuen Woche an? 

Anne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen