Sonntag, 22. Mai 2016

Lebensbilder statt Krankheitsbild # mit Wochenende in Bildern

Hallo, wie war euer Wochenende? In Berlin war ganz schön was los. Mögt ihr mit uns in eine Ausstellung und in den Sommer genießen? 

Samstag Eure Wochenend-Teilnahme bei uns beginnt am Samstag Mittag. Krümelie und ich saßen zu diesem Zeitpunkt im Bus. Ich reichte Apfelstücken und beantwortete fleißig Fragen. 
Ich folgte dem Rat von Janet (vom Blog Kinderbuchlesen.de) und nahm den 200er Bus bis zu den Nordischen Botschaften. 
Wir wollten in schwedische Kinderbuchwelten eintauchen. Möglichst ohne viel Gedränge. Der Plan ging auf. Es waren vielleicht eine Handvoll anderer Kinder da. 




Krümelie konnte wirklich alles ohne Konkurrenz anschauen und ausprobieren. Der Wagen und die Häuser sind in Kindergröße, was mir sehr gefiel. Da habe ich mich allerdings nicht reingezwängt. Hätten wir zwar beide gut gefunden, aber nunja... ich wollte nix zerstören. 

Die Leselandschaft ist gemütlich und praktisch eingerichtet und so haben wir einige neue Bücher kennen gelernt. Natürlich mussten wir auch etwas von Pippi lesen. Pflicht.
Kreativ war Krümelie auch. Sie hat die Staffelei als Tafel genutzt. 

Nach drei Stunden mussten wir dann gehen, da die Öffnungszeit vorbei war. Schade. Es war angenehm und interessant und Krümelie grade in ihr Tun vertieft.

Bis 30. Juni 2016 könnt ihr euch die kostenfreie Ausstellung in Berlin Tiergarten noch anschauen. Samstag Nachmittag kann ich als Zeit nur empfehlen. 

Sonntag
Drei Sonnenstrahlen und die Berliner zieht es nach draußen. Genau! 



Klebrig, sandig und glücklich sind wir Zuhause direkt in die Badewanne gegangen. Ich liebe es, wenn sich der Sand langsam seinen Weg in sämtliche Bereiche unseres Lebens bahnt. Wenn du Kinder hast, weißt du, dass Sommer wird, wenn der Sand deine Bettlaken erreicht hat. Wenn er bei der Zahnbürste angekommen ist, ist Sommer!

Miniverlosung
Da wir am Samstag mit Blogfamilia-bzw. Druckrausch-Beutel unterwegs waren, fielen mir Dinge in die Hand, die wir nicht brauchen. 
Wer die abgebildeten Sachen (Lätzchen, Dvd, Stillmerker und Memo) haben mag, schreibt hier unter dem Post ein Kommentar. Dazu habt ihr Zeit bis zum nächsten Wochenend-Post. Wenn mehr als eine/einer kommentiert, wird ausgelost. Mitmachen dürfen alle über 18 Jahren und Postanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Ich hoffe ihr konntet die Sonne genießen und hattet ein angenehmes Wochenende!!!
Mehr Impressionen gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Startet gut in die neue Woche!
Anne 

Kommentare:

  1. Ich würde mich sehr über die Sachen freuen.
    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne ,
    schöner Bericht.War bestimmt toll und hat euch viel Spaß gemacht.Wenn die Ausstellung länger läuft .Schaue ich da mit meiner Familie vorbei.Würde mich sehr über den Gewinn freuen.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Der schöne Gewinn ist heute angekommen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das freut mich.
      Viel Spaß damit und alles Gute.
      Viele Grüße
      Anne

      Löschen